Was lange währt wird endlich gut!

Tempo 30 in der Friedrichstraße

Umsetzung von Tempo 30 in der Friedrichstrasse

Die GRÜNE Neckarauer Stadträtin Elke Zimmer begrüßt die Einführung von Tempo 30 in der Friedrichstraße als Aufwertung des Neckarauer Ortskerns.

Bereits seit vielen Jahren, ja schon Jahrzehnten, beschäftigt sich der Bezirksbeirat Neckarau mit der Reduzierung auf Tempo 30 in der Rheingoldstraße/ Friedrichstraße. „Daher freut es mich sehr, dass die Stadtverwaltung mitgeteilt hat, dass die Tempo 30 Beschilderung in der Friedrichstrasse zwischen Marktplatz und Johannes-von-Nepomuk-Platz endlich im ersten Quartal 2021 erfolgen wird“, so die GRÜNE Stadträtin Elke Zimmer. Mit dieser Ausweitung von Tempo 30 kommt ein weiterer Baustein hinzu, um den Ortskern von Neckarau fußgängerfreundlicher, sicherer für Radfahrer*innen und lebenswerter zu gestalten.

Für weitere Informationen und O-Töne steht Ihnen Frau Stadträtin Elke Zimmer unter 0621-1280 7302 zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email

21. Januar 2021
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , , |