Verkehrsberuhigung am Swanseaplatz

Antrag Verkehrsberuhigung Swanseaplatz

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 16.3.2021

Der Gemeinderat beschließt:

Im Rahmen der Neugestaltung des Swanseaplatzes wird mindestens eine der Anliegerstraßen zu H7 oder H5 verkehrsberuhigt.

Begründung

Bei der Neugestaltung des Swanseaplatzes ist auch der anliegende Verkehr mit zu berücksichtigen. Die Planung der Neugestaltung nur auf den Platz selbst einzuschränken macht wenig Sinn. Gerade der Verkehr ist auch für spielende Kinder eine Gefahr. Auch mit dem Blick auf eine zukünftig deutlich verkehrsberuhigte Innenstadt, wäre es fahrlässig diese Möglichkeit auszuschließen oder nicht mit zu planen.

**************************************

Ergebnis:

In der Sitzung des AUT am 20.04.2021 gab die Stadtverwaltung Auskunft zu unserem Antrag. Demnach ist eine weitere Verkehrsberuhigung im Prinzip möglich, nach Meinung der Verwaltung aber eher nach Ausgestaltung des Platzes sinnvoll und denkbar. Im weiteren Planungs- und Preisgerichtsverfahren wird die Verwaltung dies im Blick behalten.

Print Friendly, PDF & Email

23. Februar 2021
Kategorien: Anträge 2021 | Schlagwörter: , , |