Kinder und Jugendliche haben Priorität!

Impfkonzepte auch für Kinder und Jugendliche

Die sinkenden Inzidenzen und steigenden Zahlen an geimpften Personen machen Öffnungen in vielen Bereichen wieder möglich. Die GRÜNEN im Mannheimer Gemeinderat freuen sich sehr darüber. Besonders wichtig ist den GRÜNEN die Gruppe der Kinder und Jugendlichen. Sie mussten in den vergangenen Monaten massive Einschränkungen hinnehmen und haben zum Schutz der Risikogruppen auf vieles verzichtet, was zum normalen Alltag junger Menschen und zum gesunden Aufwachsen dazu gehört. Um ihnen eine dauerhafte Perspektive zu bieten, hoffen die GRÜNEN auf die Zulassung der Impfstoffe auch für Kinder und Jugendliche und haben einen Antrag eingebracht, dass die Verwaltung bereits jetzt ein Konzept erarbeitet, um schnellstmöglich mit den Impfungen starten zu können.

Fraktionsvorsitzende Stefanie Heß, Sprecherin der Fraktion für Bildung, Kinder und Familie erklärt: „Es ist unsere Pflicht, Kindern und Jugendlichen eine Rückkehr in den normalen Alltag dauerhaft zu ermöglichen. Daher fordern wir die die Verwaltung auf, umgehend Konzepte zu erarbeiten, mit denen niedrigschwellige Impfangebote schnellstmöglich in die Realität umgesetzt werden können. Das sind wir den jungen Menschen und den Familien schuldig.“

(1.242 Zeichen)

21. Mai 2021