Etat 2014/15: Zugangsweg zum Jugendtreff Wallstadt beleuchten

Antrag zu den Etatberatungen 2014 / 2015 vom 09.12. – 11.12.2013

Antrag

Der Gemeinderat beschließt:

Für den Zugang zum Wallstädter Jugendtreff von der Mosbacher Straße her wird zeitnah eine Beleuchtung installiert. Die dafür notwendigen Mittel in Höhe von 15.000 Euro werden für 2014 in den HH-Plan eingestellt.

Begründung

Nach jahrelangen Vorbereitungen und Planungen konnte dank des Engagements vieler nun endlich der Jugendtreff Wallstadt an seiner bleibenden Wirkungsstätte eröffnet werden. Dabei wurde jedoch eine unklare Zuständigkeit deutlich, welche jetzt in der „dunklen Jahreszeit“ ihre Schatten über die Zugänglichkeit des Jugendtreffgebäudes von der Mosbacher Straße wirft. Die dort fehlende Beleuchtung beeinträchtigt die Verkehrssicherheit des häufig benutzten Zugangsweges und das Sicherheitsgefühl der Besucher_innen des Treffs. Diesem Missstand muss durch eine angemessene Beleuchtung abgeholfen werden.

Print Friendly, PDF & Email

13. Dezember 2013
Kategorien: Anträge 2013 | Schlagwörter: , , , |