Geschafft: keine Straße durch die Au!

Grüne Plakat-Kampagne erfolgreich – CDU unterstützt GRÜNE Forderung

Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion begrüßt die Abkehr der CDU-Gemeinderatsfraktion von der Unterstützung einer neuen, riedbahnparallelen Straße durch die Feudenheimer Au. Gleichzeitig bedauern die GRÜNEN, dass sich die CDU einem Wegfall oder einer zeitweisen Sperrung der Straße auch weiterhin widersetzt.

Der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Stadtrat Dirk Grunert, erklärt dazu:

„Wir freuen uns, dass die CDU-Gemeinderatsfraktion nun auch auf unsere Linie eingeschwenkt ist und eine Straße durch die Au ablehnt. Damit werden fast 20 Millionen Euro gespart, die wir dringend sinnvolle Investitionen brauchen. Die Verhinderung der Straßenverlegung an die Riedbahn sehen wir als großen grünen Erfolg!

Abweichend von der CDU halten wir aber nach wie vor den Verzicht auf die Straße am Aubuckel für machbar und die eindeutig beste Lösung, sowohl aus umweltpolitischen wie aus Lärmschutzgründen Gründen.

Denn für den Grünzug wäre ein Wegfall der Straße unbestritten die beste Lösung. Wir halten am Ziel eines durchgehenden Grünzuges fest! Wir bedauern es deshalb sehr, dass sich die CDU weiterhin einer kompletten Schließung oder zumindest einer zeitweisen Sperrung als Versuch verweigert.“

25. September 2015
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , |