Gefährliche Raserei beenden!

GRÜNE: Verkehrsberuhigung in der Innenstadt jetzt

Der neuerliche, irrsinnige Unfall mit Verletzen am Wasserturm ist für die GRÜNE Gemeinderatsfraktion Anlass, erneut auf eine Verkehrsberuhigung in der Innenstadt zu drängen.

„Die Raserei in der viel belebten Innenstadt muss ein Ende haben. Zwar lassen sich solche Vorfälle nicht komplett verhindern, aber man kann die Möglichkeiten zur Raserei weitestgehend verringern. Wir fordern schon lange die Sperrung der Durchfahrt von Kunststraße und Fressgasse zumindest in den bei Posern und Rasern beliebten Abendstunden. Regelmäßig drehen diese ihre Runden durch Kunststraße und Fressgasse, um sich an den Außenbewirtungen der dortigen Cafés und Restaurants zu zeigen. Noch besser wäre es, den kompletten Durchfahrtsverkehr zu sperren. Ein sehr großer Teil der Fahrten durch Kunststraße und Fressgasse sind unnötige Durchfahrten von West nach Ost und umgekehrt, aber keine Einfahrten in die City.“, so Stadtrat Gerhard Fontagnier, verkehrspolitischer Sprecher der Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN.

Zuletzt hatte die GRÜNE Fraktion 2017 beantragt, in der Kunststraße und der Fressgasse jeweils elektronische ausfahrbare Sperrpoller in die Straße einzubauen um abendliche und nächtliche Durchfahrt zu verhindern.

Stoppschild und Aufschrift Gefährliche Raserei beenden!

Print Friendly, PDF & Email

18. Juni 2019
Kategorien: Allgemein, Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , |