Fußverkehrscheck in Mannheim- Neckarstadt

Fußverkehrscheck in der Neckarstadt

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 22.04.2021

Der Gemeinderat beschließt:

Die Stadt Mannheim bewirbt sich zeitnah vor dem 30.4.2021 am Angebot des Landes Baden-Württemberg zur Durchführung eines Fußverkehrschecks in Mannheim-Neckarstadt. Danach wird ein Programm zur Verbesserung des Fußverkehrs für Mannheim insgesamt aufgelegt.

Begründung

Die Verbesserung des Fußverkehrs wurde lange Zeit vernachlässigt. Konsequenzen aus einem Check in der Innenstadt wurden bislang nicht gezogen. Hier gilt es nachzubessern und die nötigen Ressourcen dafür zur Verfügung zu stellen. Der vom Land angebotene Fußverkehrscheck kann hierbei helfen. Diese Möglichkeit gilt es zu nutzen und dabei besonders die Neckarstadt zu betrachten.

https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/mobilitaet-verkehr/fussverkehr/fussverkehrs-checks/

*****************************************************

Ergebnis:

Die Verwaltung antwortete in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik am 08.06.2021, dass ein neuer Fußverkehrscheck in Mannheim-Neckarstadt nicht zielführend sei. Man arbeitet immer noch daran, die Maßnahmen des letzten Checks umzusetzen und habe sehr begrenzte Ressourcen.

Print Friendly, PDF & Email

20. April 2021
Kategorien: Anträge 2021 | Schlagwörter: , |