Asamplatz: Durchfahrt verhindern

Antrag zur Sitzung des Gemeinderates am 26.07.2022

Der Gemeinderat beschließt:

  1. Am verkehrsberuhigten Asamplatz zwischen A3 und A4 wird die Durchfahrt von B3 (Schillerplatz) her baulich fest verhindert.
  2. Das unberechtigte Parken in diesem Bereich (A4-Seite) wird ebenfalls baulich verhindert und nur die vorgesehenen Parkplätze für Anlieger*innen bleiben nutzbar.

Begründung

Leider werden mittlerweile an immer mehr Stellen Verkehrsregeln missachtet. Der Asamplatzplatz ist ein verkehrsberuhigter Platz, der eigentlich die Durchfahrt nicht erlaubt. Dies wird zunehmend missachtet und die Strecke wird zur Durchfahrt zur Bismarckstraße und weiter Richtung Ludwigshafen genutzt. Zudem wird der Platz immer stärker zugeparkt. Anlieger*innen und Lieferanten können nach wie vor von der Bismarckstraße zufahren.

Print Friendly, PDF & Email

06. Juli 2022
Kategorien: Anträge 2022 | Schlagwörter: , , |