Dirk Grunert und Melis Sekmen führen GRÜNE Fraktion | Grüne Fraktion Mannheim

Dirk Grunert und Melis Sekmen führen GRÜNE Fraktion

Bündnis 90/DIE GRÜNEN bestätigen auf Klausur Fraktionsvorstand

Am Wochenende hat die GRÜNE Gemeinderatsfraktion ihre Halbzeitklausur abgehalten. Turnusgemäß fand dort die Neuwahl des Fraktionsvorstands an. Sowohl Dirk Grunert als Fraktionsvorsitzender als auch Melis Sekmen als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Nach dem Tod Wolfgang Raufelders und dem Nachrücken von Thomas Hornung stand auch eine Neuverteilung von Themenzuständigkeiten sowie Auschuss- und Aufsichtsratssitzen an.

Thomas Hornung als neues Gemeinderatsmitglied wird zukünftig die Themen Verkehrspolitik (außer Fuß- und Radverkehr), Lärm und technischer Umwelt-schutz verantworten. Zudem wird er als Mitglied der Metropolregionsversammlung für Regionalpolitik zuständig sein. Er wird Mitglied im Ausschuss für technische Betriebe und im Kulturausschuss. Außerdem wird er Aufsichtsposten in den städtischen Verkehrsgesellschaften und in der ABG übernehmen.

Dirk Grunert wird als Fraktionsvorsitzender zukünftig auch das Thema der strategischen Stadtentwicklung übernehmen, Melis Sekmen wird für die Bereiche Energiepolitik und städtische Immobilien und Grundstücke zuständig sein, Gabriele Baier für den Bereich der Klimapolitik und Nuran Tayanc den kompletten Sicherheitsbereich inklusive Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste.

Neben der Neuverteilung von Aufgaben und der Fraktionsvorstandswahl erarbeitete die Fraktion Planungen für die zweite Hälfte der Legislaturperiode und die kommenden Haushaltsberatungen.

Print Friendly, PDF & Email

31. März 2017
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , , , , |